Tim Raue – My Way

Produkte von Amazon.de

Tim Raue - My WayZwei-Sterne-Koch Tim Raue neues Buch ist Biografie, Bildband und Kochbuch in Einem. Im ausführlichen Biografieteil nimmt er den Leser mit auf seine Reise von der Kreuzberger Gosse zu den Sternen. Dazu gewährt er Einblicke in sein privates Fotoalbum. Seinen Fans zeigt er das kulinarische Singapur, mit exklusiven Fotos und Texten und verrät die Quellen seiner Inspiration. Seine 70 besten Rezepte, dazu kommen noch 40 Grundrezepte, machen das Buch zu einem Nachschlagewerk für Feinschmecker und solche die es werden wollen. Und wie seine Zwei-Sterne-Küche hat auch das Buch mindestens zwei Sterne verdient. Ralf Jacob

Callwey, 49,95 Euro

Kalmar Tempura, Kopfsalat & Limette

Kalmare

  • 1 Kg Tintenfischtuben (Länge 12-15 cm)
  • 200 g Mehl
  • 4 El. Speisestärke
  • 2 El. Backpulver
  • 400 ml Eiskaltes Wasser (2 °C)
  • 2 Eier
  • 1,5 L. Erdnussöl

Tintenfische ausnehmen und putzen. Die Tuben in 3 Stücke teilen. Mehl, Speisestärke und  Backpulver gründlich mischen. Das eiskalte Wasser mit den Eiern in einer Schüssel verrühren. Die Mehlmischung nach und nach unterrühren und rasch zu einem glatten Teig schlagen. Das Öl auf 160 °C erhitzen. Die Tintenfischstücke durch den Teig ziehen und kurz abtropfen lassen. Im heißen Öl knusprig fritieren.

Limettenaioli

  • 200 g Japanische Mayonaise
  • Saft und Abrieb von 1 Limette
  • 1 Tl. Knoblauchöl (Grundrezept im Buch)

Alle Zutaten verrühren und in eine Spritzflasche geben.

Garnitur

  • Grünes Chiligel (Grundrezept im Buch)
  • 4 Stiele von Kopfsalatblättern
Dieser Beitrag wurde unter Callwey abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.