„Ich mache, was mir guttut“, sagt Christian Henze. Tun Sie es ihm nach und ernähren Sie sich nach der Henze-Methode ohne Diätstress leicht und fit durch den Tag. in 80 Wohlfühlrezepten zeigt er Ihnen wie man zu einer besseren Eat-Life-Balance kommt. Alles ausgewogen, unkompliziert und kompromisslos, so geht Kochen heute. Nehmen Sie das Buch als eine Anleitung zum Lebensgenuss. Außerdem erhalten Sie jedes Menge Tipps und Tricks zu Ernährung und Sport. Und die vielen Fotos machen Appetit. Ralf Jacob
Edition Fackelträger, 25,00 Euro
[amazon_link asins=‚3771646855‘ template=‚ProductGrid‘ store=‚aufgeundlecke-21′ marketplace=‚DE‘ link_id=‚06e4788e-1e07-11e7-9c1b-290c38c06fc1‘]
Lachs-Croissant mit Honig-Frischkäse-Crème
Zutaten für 2 Personen
- 2 große Croissants
- 2 El. Frischkäse
- 1 El. Honig
- 1–2 Tl. Milch
- 1 Spritzer Zitrone
- Salz, frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
- 1/2 Salatgurke
- 1 El. Pinienkerne
- 6 Scheiben Räucherlachs
- 2 El. frische Kresse
Die Croissants halbieren. Frischkäse, Honig und Milch cremig verrühren und mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. Die Gurke in feine Scheiben schneiden. Die Linienkerne in einer Pfanne ohne Fett vorsichtig rösten, nach Geschmack grob hacken oder ganz lassen.
Alle vier Croissanthälften mit der Frischkäsecreme bestreichen. Mit den Gurkenscheiben belegen, darauf den Räucherlachs geben, mit Pinienkernen und Kresse bestreuen. Nicht zusammenklappen und sofort genießen.