Für den schnellen Griller ist dieses Buch genau das Richtige. Denn wer mit Gas grillt spart Zeit, aber muß nicht auf den Grillgenuss verzichten. 55 Rezepte machen Ihnen den Mund wässrig und zeigen dem Leser wie vielfältig Grillen sein kann. Probieren Sie doch mal Krustenbraten vom Grill. Dazu jede Menge Tipps zum perfekten Grillergebnis. Ralf Jacob
riva, 12,99 Euro
Pimientos de Padrón – Bratpaprika vom Grill
Zutaten für 2 Personen
- 200 g Pimientos de Padrón
- 4 El. Olivenöl
- 1 El. grobes Meersalz
Pimientos de Padrón waschen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Dan in eine Gusspfanne legen und das Olivenöl darüberträufeln.
Den Grill auf 200 °C vorheizen.
Die Pfanne bei direkter Hitze auf den Grill stellen und die Paprikaschoten in 8–10 Minuten gar braten. Zwischendurch immer wieder wenden, damit sie nicht anbrennen.
Sobald sich die Haut braun verfärbt, ablöst und Blasen wirft, sind die Pimentes de Pardon fertig. Pfanne vom Grill nehmen, etwa Meersalz über die Schoten streuen und diese gleich in der Pfanne servieren.