[amazon_link asins=‚3432102909‘ template=‚ProductGrid‘ store=‚aufgeundlecke-21′ marketplace=‚DE‘ link_id=‚8086dca3-1548–11e7-9720-b5023d3e49d0‘]
Wissen Sie schon wie Ihre neue Lieblingsrechnung in der Küche lauten wird? Die begeisterte Köchin und „Naschkatze“ verrät es Ihnen. 3+3+3! Drei frische Zutaten, drei aus dem Vorrat und drei Gewürze und fertig ist das Gericht. Alle 90 Rezepte bauen auf dieser These auf. Ob Heidelbeer-Pancakes zum Frühstück, Ofenlachs mit Limetten-Senfsauce zum Mittag. Den Abend versüßt Ihnen ein leckeres Zitronentörtchen. Und das alles dauert pro Gericht nicht länger als 25 Minuten. das ist alles verpackt in einem modernen Layout mit tollen Fotos. Garantiert. Ralf Jacob
Trias, 14,90 Euro
Rosmarin-Hühnchen mit Blumenkohlpüree
Zutaten für 2 Personen
- 400 g Hühnerbrust
- 200 g Blumenkohl
- 150 g Frischkäse (Doppelrahmstufe)
- 1 kleine Zitrone
- 3 Knoblauchzehen
- 1 Tl. Rosmarin
Ofen auf 175 °C Umluft vorheizen. Hühnerbrust in eine Auflaufform legen. Zitrone waschen, mit der Schale in Scheiben schneiden und auf das Fleischlegen. Knoblauch in Scheiben schneiden und in der Auflaufform verteilen.
Rosmarin, Salz und Pfeffer mit 75 ml Olivenöl verrühren und über das Hühnchen träufeln. Nun 20 Minuten bei 175 °C Umlauft im Ofen garen.
Etwas Wasser im Topf zum Kochen bringen und Blumenkohlröschen 10 Minuten garen, Wasser abgießen und Blumenkohl mit dem Frischkäse und 1 Prise Salz pürieren.